Einsatz im Juni 23 – Brennt Waldstück in Worfelden

Wald brennt meterhoch in Worfelden

In der Nacht von Freitag auf Samstag (17. Juni 2023) wurde wir um 1:16 Uhr zu einem Waldbrand alarmiert. Hier brannte rechts und links das Weges geschnittenes Holz im Bereich der Hochthurmer Schneise/Batzenschneise. Eine Ausbreitung das Feuers konnte durch ein schnelles Eingreifen verhindert werden. Die Wasserversorgung zum Löschen des Brandes im Wald ist zur jeder Zeit schwierig. Hier wurden weitere Einsatzkräfte mit ihren  Tanklöschfahrzeugen nach alarmiert.

Hier haben uns die Freiwilligen Feuerwehren aus Büttelborn, Klein-Gerau, Groß-Gerau sowie aus Mörfelden und Walldorf in der Nacht mit Löschwasser versorgt. Am Morgen konnte dann ‚Feuer aus‘ gemeldet werden. Als es an das Auseinanderrücken der verkohlten Holzstapel ging, hat uns die Feuerwehr aus Riedstadt in der zweiten ‚Schicht‘ unterstützen

Der Einsatz ging für uns erst um 18:45Uhr zu Ende. Den es wurden noch Nachlöscharbeiten getätigt, aber auch die anschließenden Brandwache und dem Rückbau einer Wasserversorgung über den in der Tannenstraße gesetzten Hydranten mussten noch gemacht werden.

Ein besonderer Dank geht an das Rote Kreuz die alle mit Getränken, Kaffee und Frühstück unterstützt haben.

Hier ein paar Bilder vom Einsatz: