Großbrand im Wald in Worfelden – Gemeinsam stark im Einsatz!
Am Freitag auf Samstag, dem 17. Juni 2023, wurden wir um 1:16 Uhr zu einem alarmierenden Waldbrand in Worfelden gerufen. Innerhalb kürzester Zeit brachten wir die Flammen, die rechts und links des Weges im Bereich der Hochthurmer Schneise und Batzenschneise lichterloh loderten, unter Kontrolle. Dank unseres schnellen Eingreifens konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden.
Die Wasserversorgung im Wald ist bekanntlich eine Herausforderung, doch durch die Unterstützung weiterer Einsatzkräfte mit Tanklöschfahrzeugen konnten wir die Brandbekämpfung effektiv durchführen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Büttelborn, Klein-Gerau, Groß-Gerau sowie aus Mörfelden und Walldorf haben uns in der Nacht mit wertvollem Löschwasser unterstützt – ein großartiger Teamgeist!
Am Morgen konnten wir schließlich „Feuer aus“ melden. Während der Nachlöscharbeiten und des Rückbaus der Wasserversorgung, die über den Hydranten in der Tannenstraße eingerichtet wurde, wurde uns erneut die Stärke unserer Gemeinschaft deutlich. Auch die Unterstützung des Roten Kreuzes, das uns mit Getränken, Kaffee und Frühstück versorgt hat, war eine große Hilfe.
Der Einsatz endete für uns erst um 18:45 Uhr – ein langer, aber wichtiger Tag, an dem wir gemeinsam alles gegeben haben, um die Natur zu schützen und die Sicherheit aller zu gewährleisten.
Hier ein paar Bilder vom Einsatz, die die Einsatzbereitschaft und den Teamgeist unserer Feuerwehr zeigen: